Feedbacks einzelner Teilnehmer

Portrait Armand Armand Jorysch

Beim e-learning überzeugte mich vor allem, dass ich das Tempo selber bestimmen kann. Durch die hilfreichen Erklärungen hatte ich schon viele Aha-Erlebnisse; so kommt nebst dem Herz auch der Verstand nicht zu kurz. Das Bibelstudium ist für mich zur Anbetung geworden.

Portrait Esther  Esther Heiniger

Der Wunsch nach einem Bibelstudium war bei mir schon lange vorhanden. Auf der Suche nach dem geeigneten Modell stellte ich fest, dass die berufsbegleitenden Studien abends oder an Wochenenden durchgeführt werden. Als Ehefrau und Mutter möchte ich dann aber zu Hause sein. Das e-learning ermöglicht mir, während der Woche begleitet die Bibel zu studieren. Ich bin begeistert und empfehle es jedem weiter, all die wertvollen Schätze und Zusammenhänge zu entdecken.

Allgemeine Feedbacks:

  • Zu 1. Mose Teil I

    "Habe mich schon oft mit der Schöpfungsgeschichte befasst und trotzdem gibt es immer wieder Neues zu entdecken! Vielen Dank für die ausführlichen, tollen Studienunterlagen, wirklich super!" Aufbau der Kurse
  • Zu 2. Mose Teil I

    "Ich staune, welche Schätze im Alten Testament verborgen sind!"
    "Herzlichen Dank für Ihre ermutigende Antwort auf meine letzte Rückmeldung!" 
  • Zu 1. Samuel Teil I

    "Ich habe vor allem inhaltlich profitiert und viel Neues über die Zeit vor den Königen erfahren."
  • Zu Heilsgeschichte I

    "Gottes Geschichte ist einfach genial. Ich musste nur staunen und bin dankbar, dass Gott uns Menschen nie aufgibt. Wir sind so widerspenstige, stolze Kreaturen und Gott will uns trotzdem."
  • Zum Propheten Micha

    "Die messianischen Hinweise sind wirklich gewaltig ... Die Aktualität der angeprangerten Missstände hat mich betroffen gemacht; es ist doch heute genauso wie damals!" Schnupper-Lektion
  • Zum Markusevangelium

    "Es hat richtig gut getan, wieder einmal ein Evangelium zu lesen, den Blick ganz neu auf Christus zu richten, zu sehen, was er getan und erlitten hat für mich..." 
  • Zu Psalmen

    "Die Aufgabe hat mir die Psalmen wunderbar näher gebracht. Ich war mir gar nicht bewusst, dass meine schlechteste Zeit im Leben in einem Psalm (88) festgehalten ist."

 

Weitere Angebote

 

Student in der Bibliothek   Studenten - Gruppenbild